Sonntag, 15. November 2009

Reiki

Auch Reiki – ausgesprochen Reeki –kann man zu den Anwendungen im Entspannungsbereich zählen. Es verspricht mehr Gelassenheit, Lebenskraft und Lebensfreude. Außerdem soll der Körper zur Selbstheilung angeregt werden. Das alles geschieht durch Auflegen der Hände, durch die Kraftströme vom Reiki-Gebenden zum Empfangenden fließen.

Sehr schön finde ich die Erklärung auf dieser Seite:

http://www.anderslebenshop.de/reiki/

Viele mögen nun denken, das sei bloß Humbug. Wer an solche Dinge nicht glauben kann und will, ist hier sicher nicht an der richtigen Adresse. Menschen, die dagegen empfänglich sind für nicht erklärbares Geschehen, kann Reiki sehr viel geben. Und sei es nur die Zuwendung und die körperliche Berührung. Auch die harmonischen Räumen, die sanfte Musik, in denen Reiki praktiziert wird, tragen dazu bei, unseren armen Seelen Trost zu spenden.

Ich habe eine Bekannte, die Reikimeisterin ist. Als es mir nach dem Tod von meinem Hund sehr, sehr schlecht ging, gab sie mir Reiki. Danach fühlte ich mich tatsächlich um einiges besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen